Donnerstag, 27. November 2014

Glücksgefühle = Verliebt sein?

Tagebuch, 1. Eintrag

Als ich vorhin Dominique und Tom derart verliebt beobachtet habe und deren Sprüche über mein eigenes angebliches Verliebt sein nachhallten, hat mich das zum Nachdenken gestimmt.

Ich sitze jetzt oben auf meinem Bett, es geht noch eine Weile, bis Kit mich abholen kommt.

Ja, wie fühle ich mich denn? Bin ich wirklich verliebt? Mmmh... ich denke schon. Dieser ganze Entscheidungsprozess zwischen Maurice und Kit war bestimmt auch dazu da, meine Gefühle zu sortieren.
Glücksgefühle habe ich auf jeden Fall. Mein Herz platzt fast vor guten Gefühlen; und ja klar, ich freue mich auf Kit.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Glücksgefühle schon oft gehabt. Meine Kindheit empfinde ich als priviligiert, und auch meine Teenie-Zeit. Obwohl ich nicht bei den "Coolen" mit dabei war; obwohl Sonja und ich immer alleine umher zogen; auch meine Teenagerzeit war wundervoll! Die Zeit mit Stephan sowieso. Auch wir erzählten uns alles, philosophierten oft.

Nur.... die Krebssdiagnose. Ja, die, die hat mich irgendwie in ein Loch katapultiert. - Aber auch jetzt, die Zeit hier in Montréal - Spitalaufenthalt hin oder her - ist einfach wunderschön!

Was ist denn "verliebt sein" wirklich? Was hat es mit meinen Glücksgefühl zu tun?

-------

Was meint Ihr, liebe Leser? Was hat es mit den Glücksgefühlen und dem Verliebt sein auf sich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen