Mittwoch, 22. April 2015

Die Erzengel-Karte

Irgendetwas läuft bei mir nicht so optimal. Ich spüre es. Und trotzdem: denke ich oberflächlich darüber nach, bin ich sehr zufrieden! Was will ich mehr? Zur Zeit darf ich in der wundervollen Stadt Montréal leben, habe tolle Menschen um mich herum, gehe an die Uni. Ich bin beliebt und oft unterwegs, erlebe wunderbare Dinge mit meinen Kollegen. Was will ich mehr?

Und doch... wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich selten in meinem Leben so wenig mit meiner Mitte und meiner Führung verbunden gewesen. Ja, ich sollte ehrlich sein.

Auch die Tatsache, dass ich nicht auf meinen Impuls gehört habe, allfällige Emails von Maurice im Junk-Ordner zu suchen, bestätigt mir das. Was für ein Irrtum, mit was für weitreichenden Folgen! Und trotzdem... vielleicht hat es genau so sein sollen? Vielleicht hätte ich, falls ich Maurice's Emails gefunden hätte, eine Beziehung zu Kit gar nie zugelassen?

Ja und ich gebe zu; ich denke so wenig wie möglich über meine Krebsdiagnose nach. Vielleicht verdränge ich da etwas? Vielleicht müsste ich da noch was anschauen? Aber: es geht ja alles recht gut, ich habe keine Beschwerden!

Nun ja. Obige Zeilen beweisen, wie sehr ich hin- und her gerissen bin. Sollte ich mich mehr meiner inneren Mitte widmen? Oder darf ich einfach mal mein Leben geniessen? Oder ist alles mein vorgeschriebener Weg und ich mache mir zuviele Gedanken?

Meine einzige Lösung hierzu ist grad, dass ich mir eine Karte aus dem Erzengel-Tarot von Doreen Virtue ziehe.

Drei-Michael: "Lass die Vergangenheit los. Du wirst gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Die Zeit heilt alle Wunden."

Erläuterung im Buch: "Du wirst durch diese Situation wachsen! Wenn wir mit Herausforderungen konfrontiert werden, ist es wichtig, sich die Zeit zum Heilen zu nehmen. Du musst das Ganze nicht im Alleingang erledigen: Bitte deine Engel, geistigen Führer oder menschliche Freunde um Hilfe. Vergib jedem, der an der Situation beteiligt ist (einschliesslich dir selbt) für Aktionen oder Entscheidungen, die du als lieblos oder irrtümlich empfindest. Die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Bitte deine Engel und Führer, dir zu helfen, die Ursache für diese Situation in deinem Leben zu erkennen. Eine neue Perspektive könnte dir die Möglichkeit geben, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Wisse, dass du dank dieser Herausforderung ein stärkerer Mensch sein wirst!"

Mmh.
Nun ja. Wenn ich diese Hinweise näher anschaue, muss ich gestehen, dass ich in den vergangenen Monaten wirklich sehr wenig Kontakt zu meinem Schutzengel Maya hatte. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin! 
Die anderen Punkte denke ich, mache ich recht gut. Ich lasse mir von Dominique helfen und mit Akemi habe ich eine tolle Freundschaft. Und sogar Kit will mir seine Mutter, die Schamanin vorstellen; was bestimmt auch eine wunderbare Sache wird! Und in den Meditationen (guuuut, ich gebe zu, die dürfte ich häufiger machen...) habe ich tatsächlich Heilgefühle erlebt.

Ich fühle mich bestärkt in dem, wie ich es grad mache. Das kommt schon gut so!

Danke, liebes Tagebuch.


Wie habt Ihr es, liebe Leser? Fühlt Ihr Euch von obiger Karte auch angesprochen? Ich freu mich über Eure Kommentare unten.

Eure Naida.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen